News



News 2019


Lux's Zeichenwettbewerb - Preise!

 

 

Endlich!

 

 

Meine Preise sind da!

 

Ich bin echt total happy!

 

 

 

Jetzt kann ich mit den gewonnenen Arbeitsmaterialien ganz neue Bilder zaubern!

 

 

Vielen lieben Dank für den tollen Zeichenwettbewerb!

 

 

... und natürlich ganz besonderen Dank an die Sponsoren, ohne die es die Preise gar nicht gäbe.

 

Lux, Anchii, Kialeinchen, OtomosansArt, Cyprinus, PhanChan und Natalie Doehler

 

 



Lux's Zeichenwettbewerb

 

Seit März 2018 bin ich nun fleißig am Zeichnen gewesen, um gegen meine Mitstreiter das Siegertreppchen zu erstürmen.

 

Es war gar nicht so leicht gewesen gegen all die sehr guten Künstler, aber nun habe ich das Rennen gemacht - und es mit dem unteren Bild auf den ersten Platz geschafft! :-D

 

Das vierte und letzte Thema war ein Büro mit vielen typischen Details zu gestalten.

Wichtig war von der Skizze über die Lines bis hin zum fertigen Bild, alle Zwischenschritte abzufotografieren und miteinzureichen.

#lux'szeichenwettbewerb #zeichenwettbewerb #coloredpencildrawing #buntstiftzeichnung #manga #mangaart #traditionalart

Dieser Comic war die dritte Herausforderung!

Er hat mich wahnsinnig viel Zeit und Nerven gekostet,

aber es war die Mühe wert!

 

Anforderung war hier zwei Seiten zu zeichnen, und zwar musste die Leserichtung von rechts nach links eingehalten werden - wie es bei den typischen Mangas der Fall ist.

#mangapage #manga #comicseite #fantasyartcomic #fantasycomic #fantasymanga
#fantasymangapages #werewolfmanga #witchmangapage

Die zweite Challenge war ein Character-Sheet zu erstellen,

auf dem dann die dritte Runde aufbaute.

 

Ich habe mich für eine hinterhältige alte Hexendame entschieden! XD

#characterdesign #oc #charactersheet #oldladymanga #mangalady #mangacharacter #owncharacterdesign

Die nachfolgende Skizze war in der ersten Entscheidungsrunde anzufertigen!

#mangascetch #skizze #posesheet #pose #handposes #manga #femaleandmalepose

So, und hier könnt Ihr meine jeweils erreichten Punktzahlen sehen:

 

Start-Nr. 50        eN.Di  

  

Skizze: 67 | Character-Sheet: 416,5 | Comic: 752.5 | Büro-Bild: 1340                 

 

Gesamtpunktzahl   [2576]



Präsentationen für die Grundschule

 

Wie entsteht ein Buch?

Wie entsteht eine Illustration?

Lesung: Pepe - der freche Affe

Hey Freunde, die vergangenen Tage war ich in der Stadtbücherei Grafenau unterwegs und habe den Grundschülern erzählt, wie ein Buch entsteht und was meine Arbeit ausmacht! 😄

 

Die Schüler der 3. und 4. Klasse, die mich am ersten Tag besucht haben, haben sich eifrig gemeldet und sogar die Lehrer hatten so einige Fragen an mich XD

 

Vielen Dank an sie für ihr positives Feedback und an Sandra Lindhorst, die mir diese zwei Tage ermöglicht hat. 🤩🍀

 

 

 

So, hier ist der zweite Tag, an dem ich in der Stadtbücherei Grafenau war 😄

 

An diesem Tag sind die 1. und 2. Klasse zu mir gekommen. Ihnen habe ich Pepe vorgelesen und erzählt, was eine Illustratorin ist - natürlich musste ich ihnen dann Live-Bilder zeichnen!

 

Die Mädchen haben Einhörner und Elfen von mir bekommen und die Jungs Drachen und Bären 🐻🦄



#treditionexperteillustration #illustratorinnadinedrexler #verlagtredition #verlageditionsternsaphir #illustratoren

 

 

Ich freue mich sehr, dass ich unter den "sechs besten Experten für den Bucherfolg" beim VerlagTredition in Hamburg bin.

- Akkreditiert durch hunderte von Projekten-

 

Tredition schreibt: „…auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen sechs Experten für die Buchbearbeitung vor –
allesamt Profis in ihrem Metier, die in den vergangenen Jahren bereits für zahlreiche Autoren von tredition gearbeitet und deren Buchprojekte erfolgreich auf der Zielgeraden begleitet haben.“



Neues Projekt!

 

 

Auch dieses Jahr darf ich bei einem Artbook mitwirken

-

nämlich bei Sekushi Boys Collection Artbook von der Manga-Künstlerin Lux.

 

 

 

Dieses Mal ist das Thema:

 

Sexy Boys,

 

also hier schon einmal die Skizze und die Lines für Euch! :-D

 



News 2018

#fimoschmuck #fimoaccessoires #fimoart #fimospinne #fimokette #fimoohrringe #fimomuster #engelwerkstattgrafenau

 

 

Nun wird auch mein Fimoschmuck in der Engelwerkstatt verkauft.

 

Einer Kundin hatte die Spinnen-Fimokette so sehr gefallen, dass sie mich um ein passendes Ohrringepaar gebeten hatte.

 

Natürlich habe ich ihr welche nachgebaut.

 

Also, wenn Euch etwas gefällt - sei es ein Einzelstück oder etwas, was schon verkauft worden ist, dann zögert nicht, mich anzuschreiben! ;-)

#engelwerkstattgrafenau #grafenau #kunstladen #künstlerregional

 

 

 

 

Halli hallo Freunde,


meine Stein- und Fimo-Kunstwerke haben in der Engelwerkstatt von Tanja Sieber in der Kröllstr. 5 in Grafenau eine neue Heimat gefunden! 😍

 

Hier mal ein kleiner Einblick in diesen wunderschönen Laden, der gerade erst die Tore geöffnet hat und noch Künstler aus der Region sucht, die Schönes, Selbstgemachtes schaffen,

wie z. B. Holzkunstwerke, Schmuck, Strickereien etc.

Vielleicht hat ja noch jemand etwas, was gut in dieses schmucke Lädchen passen könnte.

 

😉 Schaut einfach mal vorbei!

#bemaltesteine #engelwerkstattgrafenau #paintedrocks #paintedstones #geschenkideenausstein #künstlerregional #steineulen

 

 

 

 

 

 

 

Nun eine Zusammenfassung von meinen neuen Steinchen

für

die Engelwerkstatt in Grafenau!

 

 

Ps: Wer noch weitere zauberhafte und natürlich selbstgemachte Geschenkideen sucht, wird auf der Engelwerkstatt-Homepage sicherlich fündig:
https://engelwerkstatt-grafenau.jimdo.com/
Viel Spaß!

 

#engelwerkstattgrafenau #ladeninderregionumgrafenau #besonderegeschenkideen #außergewöhnlichegeschenke #künstlerausderregion

 

 

 

 

 

 

 

 

Es haben sich schon viele

Künstler aus der Region

gefunden, um ihre Werke

in der Engelwerkstatt zum Verkauf

anzubieten!

 

Hier habe ich für Euch einen

kleinen Einblick

zusammengestellt.



Erste FAN-POSt

 

Diese Woche habe ich zum ersten Mal Fan-Post bekommen!

 

Ich muss sagen, ich war sehr erstaunt darüber

- es war eine Bitte um ein Autogramm mit einer kleinen Schweinezeichnung als Zusatz.

Zuerst forschte ich etwas nach über meinen Fan -

man kann ja nie wissen, was dahintersteckt.

Aber meine Skepsis hat sich schnell in Rauch aufgelöst.

Der Fan, ein älterer Herr, scheint schon ziemlich bekannt zu sein unter den Künstlern.

Also habe ich ihm mit Freuden ein kleines Schweinchen gezeichnet - gemäß der Vorliebe seiner Frau für diese Tierchen!

 

Hier mal ein Ausschnitt von seinem Brief:

"

#fanpost #hanstwardokus #schweinchenillustration #pigillustration

"

(Zitat von Hans Twardokus)

#hanstwardokus #schweinchen #pigpicture #autogrammkarte #fanpost #fanbrief

Auch für mich ist es eine Ehre - vielen Dank! ;-)



 

 

Yeay!

 

Ich wurde für ein Artbook-Projekt ausgewählt, Thema ist

"Mythen und Legenden".

 

Meine Arbeit wird die Rachegöttin Nemesis sein -

also seid gespannt!

 

Ich freu mich schon riesig darauf!

 

 

#artbookwip #mythenundlegenden #göttinnemesis

 

 

 

 

Hier mal ein kleines WiP von meiner Göttin!

 

Und das ist die offizielle Seite des Artbooks,

schaut doch mal vorbei!

 

https://www.facebook.com/mythenlegendenartbook/

#artbookvorstellung #artbookkünstler #fantasy #artbook #mythenundlegendenartbook

 

 

 

 

 

 

So werde ich bei dem Mythen und Legenden - Artbook, neben den 30 anderen tollen Künstlern, vorgestellt.

 

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Profile anzusehen!#artbookvorstellung #artbookkünstler #fantasy #artbook #mythenundlegendenartbook

Heute dürfen wir euch Nadine's Kreativschmiede vorstellen.

 

Hier kommt ein kleines Zitat von ihr: "Ich heiße Nadine Drexler und bin selbstständige Illustratorin. Meine Bilder sind wohl eher fantasy-realistisch und ich zeichne ausschließlich mit traditionellen Utensilien, wie Buntstift, Copic Markern, Öl- und Acryl, nur die Highlights setze ich mit einem Computerprogramm."

 

Du möchtest sie und das Artbook unterstützen? Zum Vorbestellungsformular geht es hier https://goo.gl/forms/3RnFy8qEAGaqnZOa2

 

 

 

Das war meine allererste Rohskizze von meiner Rachegöttin 😊
Ihr habt ja von mir schon das Lineart zu sehen bekommen.
Is ein kleiner Unterschied, nicht? XD

#greekgoddess #nemesis #artbook #mythenundlegenden #illustration #copicmarker #rachegöttinnemesis #goddessnemesis

 

 

 

 

 

 

So, hier seht Ihr schon mal ein wenig mehr von meinem Betrag! :-)

 

Jedes Bild von den Artbook-Künstlern wird auf Facebook vorgestellt, schaut vorbei und staunt! XD

 

 

 

So soll es aussehen!

Bin schon richtig gespannt darauf!

:-D

 

Mehr Infos findet Ihr darüber unter:

https://www.facebook.com/mythenlegendenartbook/

#skizze #hermes #greekgod

 

 

 

 

 

Und noch ein kleines Extra zum Artbook dazu gibt es auch!

 

Wer wollte, konnte noch eine KaKao-Karte oder eine Postkarte zusätzlich gestalten.

 

Ich habe mich für letzteres entschieden.

 

Das ist meine Idee zu der Extra-Action: Hermes

#hermes #god #greekgod #griechischergott #seelenführer #fantasyart #illustration #soul #seele #death #tod #beerdigungimaltengriechenland

Sodala,

das ist nun die fertige Version

von Hermes!

Und die ist nun erhältlich im "Luxus-Paket".

Hier könnt Ihr das Artbook vorbestellen: https://goo.gl/forms/ZBNlAReq6IyrNc8W2
Ihr müsst schnell sein, wenn Ihr ein Luxus-Paket möchtet, da es nur in einer streng limitierten Anzahl vorhanden ist.



News 2017

 

 

 

 

 

Unser Stand!

Wir haben es uns echt gemütlich gemacht am Waidla-Sonntag.

#regionalekünstler #kerzenmacher #karikaturist #illustrator #3dkünstler #fimokünstler #schmuckdesigner #regionpassau #regionfreyunggrafenau

 

 

 

 

 

 

Wir beide hatten viel Spaß auf dem Markt und waren zudem noch fleißig.

Die Leute konnten uns beim Arbeiten zusehen - Rosie machte ihre Kerzen und ich bemalte Steine.


 

 

 

 

 

 

 

Kleine Vorschau, was Euch alles am Waidla-Sonntag in Grafenau erwartet!

 

Seid gespannt.

 

 

Kleine Nebeninfo über die Kerzenmacherin Rosie Rohland:

 

Sie gestaltet Kerzen individuell nach Motivvorstellungen und beschriftet Eure Kerzen vor Ort:

  • Taufkerzen
  • Hochzeitskerzen
  • Sternzeichenkerzen
  • oder einfach ein Wunschmotiv

Kontakt: black_alice4586@t-online.de

 


 

 

 

Bin schon gespannt darauf, bin mit meinem selbstgemachten Schmuck und meinen Bildern dort, also schaut vorbei!

PS: Rose Rohland ist mit ihren selbstgemachten Sternzeichen-Kerzen auch mit dabei, also wer noch Geschenke braucht, wird bei uns bestimmt fündig!